Tag-cloud:
Hey, Flash oder Javascript einschalten, sonst gibt´s hier nix zu sehen....
///

26.04.2009 11:21 Uhr
von Marcus


Kommentare (0 Kommentare)





Ubuntu 9.04 - Jaunty Jackalope

Am Donnerstag, den 23.4. wurde die neue Distro freigegeben, aktuell mit dem 2.6.28-11-generic Kernel.
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir die 64-Bit-Version (Gnome) des neuen "JJ" runtergezogen - jaja, eigentlich lief mein Fedora10 bislang ja stabil und auch sehr gut...
Was soll ich sagen: schon bei der Live-CD wurde mein Atheros-WLAN Chipsatz erkannt und lief ohne Einschränkung. Mannometer, was hatte ich bei Gutsy, Hardy, oder auch Lenny und auch O-SOL geschimpft, weil es immer Probleme gab. Nein! Dieses Mal sollte es anders sein
Bei der Installation können die Bilder-, Doku-, Musikordner von der parallel installierten Windows Version übernommen werden. Nett!
Also: Fedora breit gemacht und seit gestern wieder Ubuntu Anwender.
Nett anzusehen ist auch der neue Notifier, der dezent eingeblendet Status über WLAN, Mails usw anzeigt. Hübsch!
Ansonsten sind optisch keine Veränderungen erkennbar.
Von mir: Daumen hoch!!


Noch keine Kommentare.

fat italic underline big small center url image code
Textpassagen können markiert werden.
:) ;) :( :roll: